Glitzerteilchen für laue Sommerabende

Wenn zarte Stoffe alleine wirken sollen, habe ich so ein Liebligsschnittchen –
Zeitlos und wundervoll: My favourite Sweater.

RMYModbild_Glitzerstrick

Es gibt sie. Diese Stoffe, die mit diesem awwwww-Moment aus dem Paket kommen. Erst einmal fühlen. Und bewundern. Und dann? Kennt ihr das? Der Stoff ist so schön und für sich so traumhaft, dass man sich nicht traut, ihn in Stücke zu schneiden. Ich habe dann oft Bedenken, dass ich ihm seine Wirkung nehmen, wenn ich zu kleinteilig zuschneide. Die liebe Mirja von Glückpunkt hat mir diesen Schatz mit in mein Paket gesteckt und: Ich liebe ihn. Mirja, du kennst mich einfach zu gut. ❤

Die Lösung sind dann oft sehr einfache Schnitte mit geradem Fall und wenig Nähten. So hat der Stoff die Chance, für sich ganz alleine zu wirken.

Der zarte Strick namens Lamina aus dem Hause Glückpunkt ist so ein Stoff. Zart-rosa Garn trifft auf glitzernde Silberfäden und schaffen eine leicht transparente Optik. Perfekt für legere Drüber-Teilchen an lauen Sommerabenden. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es diese Abende auch in diesem Jahr noch geben wird.

Für den feinen Strick habe ich mich für einen meiner All-Time-Lieblingsschnitte entschieden: Den My favourite Sweater von Schaumzucker. Hier und hier könnt ihr noch weitere Beispiele sehen, wie ich dieses Schnittchen immer wieder gerne umsetze.

Habt ihr auch so Schnitte, die ihr immer wieder gerne näht?

Ich wünsche euch von ❤ eine wunderschöne Woche.

Liebst,
IMG_20170309_0001

Info

Stoff: Strick „Lamina“ rosa / silber via Glückpunkt
Schnitt: My favourite Sweater von Schaumzucker
Der Stoff wurde mir freundlicherweise von Glückpunkt zur Verfügung gestellt.

 

Advertisements

Verfasst von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s