Getestet: Casual Lady Sweatjacke von Schnittherzchen

Sie ist zurück. Schnittherzchen macht wieder Schnitte. 
Und kommt gleich mit so einem Knaller-Teilchen um die Ecke.

CasualLadyJacke_RMYModbild

Seit ist für die liebe Maike die Jade Lady Jacke probenähen durfte, ist es um mich geschehen. Ich liebe ihre Schnitte. Ein bisschen aufwändiger ist es immer. Eine kleine Herausforderung auch. Dafür ist die Schnittführung erstklassig und die genähten Teile immer etwas ganz Besonderes.

Dieses mal durfte ich die Casual Lady Sweatjacke testen. Eigentlich eine Sweatjacke. Dennoch mit vielen kleinen Extras. Ein Kordelzug durch die Kapuze und durch den Saum, wo sie neckisch am Rückteil hervorblitzt. Runde Taschen, die wie von Zauberhand in die seitliche Naht übergehen.

Meine Version ist ganz casual aus Sommersweat. Ich wollte ein Teilchen kreieren, das mit umarmt und einhüllt, wenn ich von einem hektischen Arbeitstag nach Hause komme und mich einfach nur wohlfühlen will. Vorne habe ich Druckknöpfe angebracht, so kann ich das Teilchen auch einmal schließen, wenn ich frisch aus der Dusche gehüpft bin.

Genäht ist die Jacke schnell. Wahrscheinlich ist das Absteppen der Nähte und der Umschläge die Arbeit, die am längsten dauert. Besonders gerne mag ich die intelligente Schnittführung an der Kapuze. So ist es nicht notwendig mit langen Belegen zu hantieren und das Nähen geht superflink von der Hand. Kleiner Tipp: Euer Bügeleisen solltet ihr bereit halten.

Mir bleibt nicht mehr zu sagen als: Toller Schnitt. Unaufgeregt und dennoch speziell. Schnittherzchen eben.

Ich wünsche euch von ❤ eine wundervolle Rest-Woche.

Liebst,
img_20170309_0001

Info

Schnitt: Casual Lady Sweatjacke von Schnittherzchen

Stoff: Baumwollstrick Hellgrau via Stoffcentrum

Verlinkt: RUMS

Advertisements

Veröffentlicht von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

4 thoughts on “Getestet: Casual Lady Sweatjacke von Schnittherzchen

  1. Die Jacke sieht ja wirklich richtig kuschelig und chillig aus, aber trotzdem nicht nach Bademantel. ❤ Ich finde es ja immer schön, wenn auch bequeme Sachen für zuhause toll aussehen und man sich nicht umziehen muss, nur um mal kurz vor die Tür zu gehen. 🙂 Dein Teilchen sieht auf jeden Fall super aus!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s