Tutorial: Puffstich-Muster häkeln

Puffstich ist auch unter dem Namen Bohnenmuster, Zick-Zack Muster oder Büschelmaschen bekannt. Ich finde dieses Häkelmuster wunderschön. Hier zeige ich euch, wie das ganz einfach gelingt.

Puffstich-Video-Tutorial auf YouTube

Ist das nicht ein wunderschönes Muster? Es sieht tatsächlich nach sehr viel mehr aus, als da wirklich passiert. Nicht einmal Hin- und Rückreihen müssen sein. Wie du dieses tolle Puffstich-Muster hinbekommst, lernst du in meinem kleinen Tutorial.

Dieses Muster eignet sich toll für Topflappen, Decken (auch Patchwork-Quadrate), Kleidungsstücke (Pullover, Cardigans, Schultertücher, Schals) und sogar für Handtücher (aus 100% Baumwolle gehäkelt).

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lernen und Nachmachen.
Liebst,

Verfasst von

Lassen Sie mich durch, ich bin Dramaturgin! | Wortakrobatin. Social Media. Community Services. Editorial. DIY. Podcast-Host. Autorin von "Schöngefühlt“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s