So damn sexy: Casual Dress von Schnittherzchen

Sexy und bequem geht nicht? Geht doch.
Dieses mega Teilchen aus der Feder von Schnittherzchen liefert den Beweis.

CasualLadyDress.RMYModbild

Dass die liebe Maike von Schnittherzchen ihre Passion zu Schnitten wieder entdeckt hat, hatte ich euch kürzlich schon erzählt. Hier folgt nun gleich der zweite Streich, den ich für sie probenähen durfte. Ein super-bequemes Kleidchen mit dem gewissen Extra. Ihr wisst ja: „Auch ein Rücken kann entzücken.“

Das Casual Dress ist ein toller Mix aus mega-bequem und supersexy. Durch die weit fallenden Form lässt es viel Bewegungsfreiheit, die seitlichen Eingrifftaschen lassen fix mal ein paar Kleinigkeiten verschwinden, die man so mit sich rumtragen möchte. Das besondere Highlight: Der tiefe Rückenausschnitt. Durch die intelligente Schnittführung rutschen die Schultern auch bei mehr Bewegung nicht und blieben dort, wo sie hingehören.

Meine Variante habe ich ein klein wenig gekürzt. Man soll seine Beine ja zeigen, solange es noch geht, nicht? Im Schnitt enthalten ist ein Rockteil bis in etwa Knielänge, das natürlich frei anpassbar ist.
Für das Casual Dress empfehlen sich dehnbare, weich fallende, nicht zu dicke Stoffe wie z.B. Romanit, mittelschwerer Strick oder auch Sommer-Sweat.

Ich finde: Davon kann man ruhig mehr als eines im Schrank haben.
Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!

Liebst,
img_20170309_0001

Info

Schnitt: Casual Dress Lady via Schnittherzchen
Stoff: Strick-Jersey via Glückpunkt
Verlinkt: RUMS

Advertisements

Verfasst von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

2 Kommentare zu „So damn sexy: Casual Dress von Schnittherzchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s