Sweet Sixties: Luciano von Unikatze

Gerade Linien und ein bisschen lady-like? Voll mein Ding. Ja, ich war ein bisschen traurig, dass ich das Probenähen zu Luciano von Unikatze verpasst hatte. Denn als ich die ersten Ergebnisse sah, ging mir das Herz auf.
Elegant, geradlinig, genau meins! Also musste das Schnittchen her. Sabrina hat mir dazu auch noch eine unfassbar süße Mail geschrieben. Ja, ich bin ein bisschen Fan.

Rock Luciano nach dem Schnitt von Unikatze
Rock Luciano nach dem Schnitt von Unikatze

Nun habe ich also Luciano genäht. Wunderschön. Schmeichelhaft für die weiblichen Kurven. Von denen ich – zugegeben – nicht allzu viele habe. Aber die Kurven, die da sind, werden genau an den richtigen Stellen betont.

Besonders angetan hat es mir schon im eBook die Version mit Knopfleiste. Das ist so wunderbar Sixties und, wie ich finde, genau das Richtige zu dem süßen Pünktchen Stoff. Der ist übrigens ein fester Romanit. Dehnbarer, aber ein wenig festerer Jersey. Ganz angenehm für Hosen oder Röcke, weil er auch von alleine ein wenig Stand hat und robuster wirkt.

Aber zurück zur Knopfleiste: ich habe sie doppelt gelegt, mit Vlieseline unterfüttert und dann zweimal abgesteppt. So ist es gar kein Problem auch auf dehnbarem Stoff Kam Snaps (die Knopfversion für Faule oder Knopflochphobiker) anzubringen.
Wenn ich damals schon die Wonder Dots gekannt hätte…
Ja, ich verrate dir etwas: Wenn mehr als 3 Knopflöcher drohen, habe ich immer ein bisschen Angst, auf die letzten Meter mein Nähstück zu ruinieren.

Auch ganz wunderbar: Der rückwärtige Gehschlitz. Das macht nicht nur das Gehen einfacher, sondern auch das Sitzen wird entspannter, da man nicht fürchten muss, ohne Rock wieder aufzustehen.

Kleines Extra: Gürtelschlaufen
Kleines Extra: Gürtelschlaufen

Ich wäre nicht Nähfee aus Passion, wenn ich nicht immer ein kleines Extra haben müsste. So habe ich mich kurzerhand entschlossen, meinem Luciano noch ein paar schmale Gürtelschlaufen zu verpassen.

Liebe Sabrina, da ist dir ein Meisterstück genau nach meinem Geschmack gelungen! Ich liebe dieses Röckchen und es werden sicher noch einige davon folgen. Das feine Schnittchen findest du hier und der schmucke Stoff ist von Alles für Selbermacher.

Ich wünsche dir einen wunderschönen, hoffentlich endlich sonnigen, Tag!

Liebst
Eva Marie

Advertisements

Verfasst von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s