Getestet: Blüschen Lizz von Frau Ninchen

Manchmal muss es Webware sein. Ich frage mich ja selbst oft, warum ich so selten zu diesen tollen Stoffen greife. Lizz hat mich einmal wieder daran erinnert.

Lizz_Teaser_RMYModbild

Meine liebe Janina von FrauNinchen hatte zum Probenähen gerufen. Ehrensache, dass ich für meine Nähfeen, die mich seit Jahren begleiten, einspringe. Genäht wurde ein feines Basic-Blüschen aus Webware mit dem tollen Namen Lizz.

Irgendwie vernähe ich viel zu selten diese tollen Stoffe. Dabei gibt es ganz wundervolle Blusenstoffe. Von Chiffon über Crêpe bis hin zu feiner Baumwolle. Sie fallen so schön. Und eigentlich macht das Nähen auch wahnsinnig viel Spaß, wenn alles so sanft und leise unter der Maschine entlang gleitet.

Aber zurück zu Lizz. Eine unaufgeregte Form mit süßem Kragendetail, das ihr vorne oder hinten nähen könnt. Geschlossen wird der neckische Ausschnitt mit einem Bindebändchen. Daher: Haltet das Bügeleisen bereit, so ist auch das Einfassen überhaupt kein Problem. Der Schnitt ist absolut anfängertauglich und sicherlich eine gute Wahl für die ersten Nähversuche mit Webware.
Ihr passt in Lizz, wenn ihr Größe 32 – 50 tragt.

Wie so oft bei Frau Ninchen gibt es auch diesmal eine kleine Schwester zu Lizz. Mit Lizzy könnt ihr auch eure kleinen Prinzessinnen im Partnerlook benähen.

Näht ihr eigentlich gerne aus Webware?

Ich wünsche euch von ❤ ein tolles Wochenende!
Liebst,
img_20170309_0001

Info

Schnitt: Lizz von Frau Ninchen / für kleine Prinzessinnen: Lizzy

Stoff: Regalfund, daher leider schon vergriffen. Ursprünglich via Alles für Selbermacher

Advertisements

Veröffentlicht von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

4 thoughts on “Getestet: Blüschen Lizz von Frau Ninchen

  1. Wunderschön geworden!
    Ich finde Webware fühlt sich toll an – sowohl auf der Haut, als auch beim Nähen.
    Trotzdem vernähe ich doch meistens dehnbare Materialien…
    Seit ich bei meinen Nähanfängen die Armkugeln völlig verhunzt habe, bevorzuge ich gerade bei Ärmeln Jersey und co 😉
    Aber vielleicht sollte ich mich mal wieder dran wagen, denn Lizz sieht wirklich toll aus!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s