Ja, ich hab’s getan!
Es ist tatsächlich möglich, seine All-time-Libingstasche zu duplizieren, nur besser. Danke, delari.
So einen ähnlichen Rucksack schleppe ich seit knappt 20 Jahren jeden Tag mit mir herum. In der Stadt, auf kleineren Touren, auf dem Motorrad. Kein Wunder, dass er langsam aber sicher das Zeitliche segnet. Nun kommt die liebe Nine von delari mit genau diesem Schmuckstück um die Ecke. Klar, dass ich das ausprobieren musste. Leider habe ich mal wieder den Probenähaufruf verpasst. Aber wozu gibt es die Schnittmuster dann später für alle? Also fix geschnappt.
Erst mal war der Gedanke: Okay, ein ziemliches Fass voll Arbeit. Nachdem ich allerdings mein Leben lang schon Taschen nähe, sollte es nicht allzu schlimm werden. Also die Kunstleder-Reste rausgekramt und frisch ans Werk. Die Anleitung ist wirklich super-detailliert, absolut verständlich mit tollen Bildern und die Schritte logisch nachvollziehbar geordnet. Allerdings muss ich sagen: Dann doch relativ anspruchsvoll zu nähen. Nicht unlösbar, aber anspruchsvoll. Ca. 12 Stunden Arbeitszeit stecken in diesem kleinen Ding. Und meine beste Freundin, die Nähmaschine, kam auch nahe an ihre Grenzen.
Es hat sich aber wirklich jede investierte Sekunde gelohnt! Eigentlich sollte das smarte Teilchen nur mein Teststück sein. Jetzt finde ich die Kombi aus grau und fliederfarben jedoch so schön, dass ich nur noch diese Bag benutze. Perfekt, um den Frühling zu begrüßen.
Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Das kleine Ding ist super-praktisch, genau ausgezirkelt und es findet in den intelligenten Reißverschluss-Fächern wirklich alles seinen Platz, was mit auf Tour soll. Und das Schönste daran: Ich hab nach wie vor die Hände frei.
Ich kann das gute Stück also nur empfehlen, wenn du Lust auf eine etwas andere und total angesagte Tasche hast!
Liebst,
Info
Schnittmuster: delaribag #1 via DaWanda
Verlinkt: RUMS