Genäht: Ein letztes Winter-Outfit

Black ist beautiful.
Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass Schwarz immer wieder die Farbe – oder Nicht-Farbe – meiner Wahl für meine Outfits ist. Dieses hier habe ich schon vor längerer Zeit genäht, aber ganz vergessen, es euch zu zeigen.

Kleid mit Trompetenärmeln nach einem Schnitt aus der burda
Kleid mit Trompetenärmeln nach einem Schnitt aus der burda

Das Kleidchen hier war mein Weihnachts-Outfit. Ich hatte mich bewusst für etwas weiteres entschieden – ihr wisst ja, nichts ist ungemütlicher als enge Klamotten, wenn Schwiegermama kocht. Die kurze Rocklänge und die Trompetenärmel geben dem Kleidchen dennoch eine schöne Form. Obwohl es soooo gemütlich ist. Der Schnitt ist aus der Burda – ich habe ihn ein wenig abgewandelt. Die Rocklänge gekürzt und im Rücken mit Abnähern versehen. Hier habe ich das Kleidchen schon einmal genäht. Wenn ich schon stundenlang Schnittmuster abpause, soll sich das ja auch lohnen.

Genäht habe ich aus schwarzem Baumwoll-Jersey mit Elasthan-Anteil. Eine schöne, schwere Qualität, die flüssig fällt und dennoch sehr kuschelig und nicht allzu kühl ist.

In Kombination gab es noch eine kuschlige Weste aus Fellimitat. Denn obwohl es die letzten Jahre an Weihnachten immer eher wetterlich-frühlingshaft zuging, wollte ich für alles gerüstet sein.

Als kleines Highlight habe ich noch eine Blumen-Brosche zum Anstecken gebastelt. Das Tutorial dazu bekommt ihr in den nächsten Tagen hier auf dem Blog.

05_Charleston

Jetzt hoffe ich allerdings, dass das Kleidchen die nächsten Monate nur noch ohne die Fellweste zu Einsatz kommen muss.

Ich wünsche euch von ❤ eine zauberhafte Woche!

Liebst,
IMG_20170309_0001

Info

Stoff: Baumwolljersey Ökotex via Stoffcentrum
Schnitt: Burda
Verlinkt: RUMS

 

Advertisements

Veröffentlicht von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

2 thoughts on “Genäht: Ein letztes Winter-Outfit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s