Probegenäht: Herzkleid von Anni Nanni

Schon vor einiger Zeit habe ich dieses schmucke Kleidchen für die liebe Anni Nanni (Facebook) getestet. Zugegeben, den Schnitt für das Herzshirt hatte ich schon hier und auch einige Male genäht. Aber so als weit schwingendes Kleidchen? Ich finde es zuckersüß.

02_Herzkleid_0004
#Herzkleid nach dem Schnitt von Anni Nanni

Das Probenähen war sehr nett, kuschlig und entspannt. Anni schafft es, eine tolle und familiäre Atmosphäre zu schaffen. Das Kleidchen frisst allerdings tatsächlich ganz schön viel Stoff. Das ist wohl dem weit schwingenden Rock geschuldet. Ich habe für meine Version einfach das Rückteil aus zwei Teilen genäht. So bin ich mit 1,50 Meter hingekommen. Anni hatte dafür aber auch gleich Abhilfe: eine zweite, schmalere Rockvariante, die ebenfalls in der Kleiderweiterung zum Herzshirt enthalten ist.

03_Herzkleid_0004
#Herzkleid nach dem Schnitt von von Anni Nanni

Besonders süß finde ich tatsächlich dieses niedliche Ausschnitt Detail, das ein tolles Dekolleté zaubert. Auch wenn es beim Nähen mit Jersey oder Spitze ganz schön ekelhaft sein kann. Es lohnt sich allemal. Wenn die vordere Spitze überstanden ist, ist das Teilchen nämlich wirklich ruckzuck genäht. Gerade mit der Ovi ein Samstag-Nachmittag-Spontan-Projekt.

01_Herzkleid_0004
#Herzkleid nach dem Schnitt von Anni Nanni

Für dieses Kleidchen habe ich den tollen Gitarrenstoff von Prinzessin Ladaa vernäht. Leider war ich nicht schlau genug, gleich mehr davon zu ordern.

Das eBook und Schnittmuster zum Herzshirt und zur Herzkleid-Erweiterung von Anni Nanni findest du auch bei makerist.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Deine Eva Marie

Advertisements

Verfasst von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

Ein Kommentar zu „Probegenäht: Herzkleid von Anni Nanni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s