Genäht: CasualDress von Schnittherzchen

Es gibt diese Schnitte, die man immer wieder rauskramen muss.
Das Casual Dress von meiner lieben Maike ist so einer. Einfach und doch raffiniert. Heute in rosa.

TeaserCasualDress

Beim Probenähen hat mich dieses Schnittchen schon völlig begeistert. Ich darf ja noch immer bei der lieben Maike das „Cover-Girl“ sein. Das Casual Dress ist so herrlich unaufgeregt und ruck-zuck zu nähen. Vor allem leichtere Sweat-Stoffe oder French Terry sind perfekt dafür geeignet.
Ich entscheide mich immer, den Rücken noch an der entscheidenden Stelle zu fixieren, so kann auch beim Tragen nichts verrutschen. Ich liebe ja Kleider. Morgens ist es sehr viel einfacher, im Halbschlaf einfach nur ein Teil überzuwerfen und sofort perfekt angezogen zu sein. Leggings, Stiefel => fertig, los.

Meine rosa Variante habe ich im Rockteil um ca. die Hälfte gekürzt, um eine Long-Pulli-Optik zu erreichen. Daneben habe ich die Größe 36 noch ein wenig tailliert, indem ich um die Taille links und rechts ca. 3 cm rausgenommen habe.

Aktuell bin ich superhappy, dass endlich wieder ein wenig Zeit für die Nähmaschine bleibt. Mein Schrank war schon sehr leer, dafür das Ideenregal und der to-sew-Stapel übervoll. Gerade darf ich noch für die liebe Lotta von Moin ein wunderschönes Teilchen probenähen und auch von Glückpunkt warten noch einige zauberhafte Stoffe auf ihre Bestimmung. Ich bin also wieder da. Voller Elan.

Kommt gut in die Woche, ihr Lieben!
Eure
img_20170309_0001

Info

Schnitt: Casual Dress Lady von Schnittherzchen
Stoff: French Terry „Sunny“ uni meliert in rosa via Glückpunkt (A)

 

 

Advertisements

Verfasst von

Schreibmädchen mit Hang zu Gefühlen. Autorin. Wortfee. Dramaturgin. Tänzerin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s