Ein Hommage-Hoody

Wahrscheinlich wird es jetzt gleich sentimental. Meine liebe Anne von Prinzessin Ladaa hat angekündigt, ihr Lädchen aufzulösen. Traurig einerseits, aber andererseits die ein persönliche und sehr richtige Entscheidung, die sie sich sicherlich nicht leicht gemacht hat. Ich wollte DANKE sagen. Danke, liebe Anne, dass ich dich kennen lernen durfte und DANKE für die vielen tollen Stoffschätze. Folge deinem Herzen!

02_anninannihoody
Damen Hoody nach dem Schnitt von AnniNanni

Dieser wundervolle Sommersweat stammt noch aus einem Einkauf bei Prinzessin Ladaa. Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich Wintersachen am liebsten aus Sommersweat nähe. Eigentlich paradox, aber mit Alpenfleece oder Sweat wir mir in geschlossenen Räumen schnell zu warm. Sommersweat ist also eine tolle Alternative für Drinnen-Pullis.

04_anninannihoody

Genäht habe ich einen AnniNanni Damen Hoody. Denn: Kapuze geht immer! Vor allen, wenn sie so schön riesig ist, wie diese hier. Besonders schön finde ich an diesem Schnitt die weibliche Schnittführung. Er sitzt sehr figurnah, ohne einzuquetschen und hat dazu wunderbar lange, schmale Ärmel. Genau das Richtige, für mich langes Elend. Der Schnitt ist noch relativ neu und hat mich im Probenähen schon völlig begeistert.

05_anninannihoody

Gerade bin ich ein bisschen verschossen in die bunten Ösen von Snaply. Eigentlich bin ich ja gar nicht so der Farbtyp, aber passende Ösen zum Stoff rauszukramen macht total Spaß. In diesem Fall habe ich weinrote verwendet, die wieder exakt den gleichen Ton haben wie die Bündchenware. Da ist Snaply echt was Hübsches gelungen.

Und weil heute Donnerstag ist, darf der Beitrag auch zum RUMS.

 

Habt einen wundervollen Tag!
Liebst, Eva

Advertisements

Verfasst von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

3 Kommentare zu „Ein Hommage-Hoody

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s