Genäht: Wohlfühlwäsche für Kuschelsonntage

Sonntag ist manchmal auch der Tag für eine Auszeit.
Und auf der Couch muss es vor allem eines sein: Gemütlich. Weiche Stoffe für kuschlige Wäsche kommen da wie gerufen.

01_Wäscheset

Eigentlich bin ich ja der Typ Aufziehmaus und Input-Junkie. Ständig muss ich irgend etwas machen. Ausruhen? Muss nicht. Abschalten kann ich am Besten, wenn meine Hände etwas zu tun haben. Darum nähe ich auch so gerne. Die Maschine rattert, die Finger sind beschäftigt und der Kopf hat Pause.

Trotzdem gibt es Tage, an denen es auch einmal gemütlich sein darf. Kuschlig bis mittags im Bett, Dokus schauen, Musik hören ein bisschen auf der Couch lümmeln und die Seele baumeln und den Gedanken freien Lauf lassen. Naja, eine kleine Mode-Skizze hie und da ist erlaubt. Aber nur auf Papier. Rechner und Smartphone haben an Kuscheltagen frei.

03_Wäscheset

Und auch fiese Bügel-BHs und Push-ups haben an Kuscheltagen Pause. Gemütlich heißt, dass einfach alles gemütlich sein darf. Daher habe ich mir ein kuschlig weiches Hemdchen und den passenden Hipster dazu genäht. Weicher Baumwoll-Jersey trifft butterweiche Spitze.

02_Wäscheset

Das Schnittmuster für Hipster Mary in drei Varianten mit unzähligen Möglichkeiten ist gerade noch zusammen mit dem BH # 1 im Probenähen für euch. Meine Feen hauen mich im Minuten-Takt vom Hocker, was alles möglich ist. Lasst euch überraschen!

Ich wünsche euch von ❤ einen zauberhaften Sonntag!

Liebst,
IMG_20170309_0001

Infos

Stoff: Jersey Pusteblumen via larisschen.de
Spitze: elastisches Spitzenband via larisschen.de

 

 

Advertisements

Veröffentlicht von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s