Gesehen und verliebt: Frühlingsstoffe

Endlich wird es wieder wärmer und heller.
Die ersten Frühlingsboten sind schon klar erkennbar. Da muss natürlich auch das Stoffregal aufgefüllt werden. 

glueckpunkt_stoffe_0003

Ich habe euch heute mein erstes Frühlingsstoffpaket mitgebracht. Die gesamte Auswahl ist einfach perfekt für frühlingshaft angehauchte Kleidung. Ich habe mich bei Glückpunkt umgesehen und mich für die folgenden Stoffe entschieden:

Strick-Jersey Lilou in grau

Der etwas andere Jersey. Ein Polyester-Stoff mit Elathan-Anteil. Auch wenn ich sonst eher auf Naturfasern stehe, war ich neugierig. In der Griffigkeit fast wie Zuckerwatte. Wärmend und dennoch ganz leicht im Fall. Der Stoff liegt 1,50 m breit, was im Zuschnitt Stoff spart. Der Stoff ist – ähnlich wie wir es von Double-Face kennen – auf der Rückseite weiß. Es gibt ihn neben grau-meliert (meine Wahl) auch in braun.
Ihr bekommt ihn hier.

Spitze Sophie

Hier ist schon der Name ein Traum. Sophie ist eine mittelschwere, weich fließende Spitze aus 100% Polyester, die wundervoll in der Haptik ist. Sie liegt 1,55 m breit mit Webkanten. Das große Blumenmuster ist perfekt für frühlingshafte Einblicke. Ich werde sie mit Lilou kombinieren.
Sophie gibt es hier.

Jersey Schwalben by Penelope

Für das passende Untendrunter habe ich diesen wundervollen Schwalbenstoff ausgesucht. Aktuell bin ich total der Kombi aus grau und rosa verfallen. Wie toll, dass ich diesen leichten, super-weichen Baumwoll-Jersey mit 5% Elasthan-Anteil gefunden habe. Federleichte, butterweiche Qualität, die wie gemacht ist, um kleine Kleinigkeiten für den Wäscheschrank zu zaubern. Den Jersey gibt es hier in rosa, blau und khaki.

Die anderen beiden Stoffe, ein Jersey mit Streifen und Silber-Print Federn und den wundervoll federleichten Blumen-Jersey sind eine Premiere. Sie gibt es demnächst im Glückpunkt-Shop.

Habt ihr euch auch schon Frühlings-Stoffe ausgesucht?

Liebst,
img_20170309_0001

Advertisements

Veröffentlicht von

Nähfee. Kreativkopf. Biker-Lady. Social-Media-Mädchen. Unternehmerin. Katzenmama. Prinzessin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s